Born to be Wild

Name : Born to be wild
Geb. : 18.06.2008
Rasse : Araber-Lewitzer
Größe : 1,35m
Fell : Fuchsschecke 

Nachdem ich viele Jahre Reitbeteiligungen hatte war natürlich der Wunsch nach einem eigenem Pferd sehr groß, so erstellte ich im August 2011 eine Tabelle mit den Daten meines Traumpferdes:

check
 Geschlecht: männlich (kastriert)
 Alter: 10-12 jahre
 Größe: 1,40-1,60m
 Farbe: Schecke oder Rappe
 Ausbildungsstand: mind. Angeritten
 
 Tja was soll ich sagen, ein Tier auf Bestellung ist nicht möglich, also schaute ich mich in Ruhe um, nahm Kontakt mit Züchtern und privaten Verkäufern auf und als Anhang einer Mail, befand sich noch ein Weideunfall. Er passte einfach nicht in meine eigentliche Suche, ging mir aber nicht mehr aus dem Kopf, also bin ich hingefahren und habe ihn mir angeschaut.
Schlussendlich sagte ich zu, irgendwas an ihm faszinierte mich.
Nach ein paar Wochen, er wurde noch beim Züchter gelegt, zog er dann bei mir ein.
 

Geschlecht: männlich (Hengst)
Alter: 3 Jahre
Größe: 1,33m
Farbe: Schecke
Ausbildungsstand: roh

check

Born hat sich zu einem sehr tollen Westerngerittenen Freizeitpony entwickelt, er geht toll im Gelände, aber auch auf dem Platz oder in der Halle.

Im Jahr 2023 sind wir dann einen Schritt weiter gegangen
und haben unser erstes Turnier gemeldet um einmal reinzuschnuppern.
Es lief so gut, das wir die Saison noch weitere Turniere gestartet sind.
Mal mehr, mal weniger Erfolgreich.