Soraya

Steckbrief:
Name : Soraya
Geb. : 28:02.2008
Rasse : Schäferhund Mix 
Größe : 44cm
Fell : 4 Farbig, schwarz/grau/braun und an der Brust, am Bauch weiß
Hobbys : Frisbees fangen, springen, toben

check

Soraya wurde irgendwo auf der Welt am 28.02.2008 geboren, sie wanderte durch 5 Hände, bis ich sie übernahm.
Was die arme Maus bis zu diesem Tag alles durchmachen musste, werden wir wohl nie erfahren, sie war sehr ängstlich, teilweise auch regelrecht panisch, kannte weder Sitz noch sonst irgendeinen Befehl mit einem alter von 5 Monaten.
Soraya hatte damals Angst vor allem was rot gefärbt war, sei es ein Auto, Roller, Wasserhydrant, Regenschirm etc. ganz egal.

Sobald man ihr ein Halsband oder Geschirr nur auf gelegt hat, also nicht mal zugemacht hat, stand sie wie versteinert, teilweise sogar zitternd, man konnte sie nur schwer zum rausgehen auffordern.
Nahm man einen Schuhlöffel in die Hand rannte sie weg, am besten irgendwo drunter.
Laute Geräusche veranlasste eine riesen Panik bei ihr, ganz egal was es war.check
Ich habe sie mit Bachblüten behandelt und wir haben diese Probleme mit viel Arbeit
und Vertrauen sehr gut in den Griff bekommen.
Lediglich ihre Angst bei lauten Geräuschen, wie Gewitter oder Feuerwerk ist geblieben, aber auch das wird immer besser.
Warum Soraya nichts konnte verstehe ich nicht.
Sie ist sehr lernwillig und macht fast alles mit, dabei lernt sie sehr schnell,
auch wenn sie manchmal etwas aufgedreht wird, dann gibt man ihr einen
Moment Ruhe und weiter geht’s.

Sie nahm im Jahre 2010 an der 17. Rhein-Ruhr-Meisterschaft teil und
sahnte im Rennen direkt mal eine Urkunde und einen Pokal ab.