Geschichte

Geboren: 30.10.1989

———————————————–

2013-2015

Studium Tierheilpraktiker

2015

Geprüftes Mitglied beim Verband Deutscher Tierheilpraktiker (VDT)

Erhalt des Abschluss Zertifikats

Gründung von „Nature in Balance“

2016

Dozentin bei den Deutschen Paracelsus Schulen für Naturheilverfahren

2017

Ausbilderin Tierakupunktur

Meine Leidenschaft für Tiere: Von Kindesbeinen an

Schon als Kind war ich im Pferdefieber und lernte reiten, was zu meiner großen Leidenschaft wurde. In meiner Jugend sammelte ich erste Erfahrungen mit Pflegehunden, darunter eine wundervolle Schäferhündin. Im Jugendalter kam ich dann erstmals mit Schlangen in Kontakt.

Im Sommer 2008 übernahm ich meine eigene Hündin und im Sommer 2011 kaufte ich mein Pferd. Durch die Erfahrungen mit meiner Großmutter, die im Humanbereich Naturheilkunde praktizierte, wuchs in mir der Wunsch, meine Leidenschaft für Tiere mit dieser alternativen Heilmethode zu verbinden. So begab ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit, die Tierwelt mit der Naturheilkunde zu kombinieren und fand schließlich die Ausbildung zum Tierheilpraktiker.

Ohne meine wunderbare Großmutter, die in der Kräuterkunde aktiv war und Bachblütentherapie praktizierte, wäre ich diesen Schritt wahrscheinlich nicht gegangen. Leider konnte sie diese Entscheidung nicht mehr miterleben, aber ich weiß, dass sie sehr stolz auf mich gewesen wäre.

Heute praktiziere ich selber und helfe Tieren mit verschiedenen Leiden auf ganzheitliche Weise. Meine Arbeit basiert auf dem Wissen der Naturheilkunde und meiner tiefen Liebe zu Tieren.

Meine Motivation:

  • Tieren auf natürliche Weise helfen
  • Den Tieren ein glückliches und gesundes Leben ermöglichen
  • Die Verbindung von Mensch und Tier stärken

Meine Philosophie:

  • Jedes Tier ist einzigartig und hat seine eigenen Bedürfnisse
  • Die Natur bietet viele Möglichkeiten, die Gesundheit von Tieren zu fördern
  • Eine ganzheitliche Betrachtungsweise ist der Schlüssel zum Erfolg

Ich freue mich darauf, Sie und Ihr Tier kennenzulernen!